0641 98457183 info@kln-anwaelte.de

Rechtsanwalt Stephan Engel

Rechtsanwalt Stephan Engel

Kontakt

Stephan Engel
  Telefon: 0641 98457189
  E-Mail: engel@kln-anwaelte.de
  Kanzlei-Adresse:
Hauptstraße 27 A, 35435 Wettenberg

  Download V-Card

Stephan Engel, Jahrgang 1991, ist Rechtsanwalt in der Kanzlei Karpenstein Longo Nübel (KLN) in Wettenberg. Bereits sein Studium an der Justus-Liebig-Universität in Gießen war auf den Schwerpunkt des öffentlichen Wirtschafts- und Umweltrechts ausgerichtet. Diese Spezialisierung konnte er während seines Referendariats in Frankfurt am Main vertiefen. Auch beim Regierungspräsidium konnte er zahlreiche Einblicke in die Behördenpraxis, insbesondere im Bereich des Wasserrechts sammeln.

Im Bereich des Öffentlichen Rechts und des Energierechts berät er Kommunen, private Projektierer und kommunale Energieversorger bei der Durchführung verschiedenster Vorhaben.

Schwerpunktmäßig ist Stephan Engel in folgenden Bereichen der Rechtsberatung tätig:

  • Öffentliches Baurecht, Immissionsschutzrecht
  • Denkmalschutzrecht
  • Energierecht, Recht der Erneuerbaren Energien, Konzessionsvergabe (Gas/Strom)
  • Wasserrecht
  • Abfallrecht
  • Gaststättenrecht
  • Infektionsschutzrecht