0641 98457183 info@kln-anwaelte.de

Rechtsanwalt Christopher Nübel

Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Rechtsanwalt Christopher Nübel

Kontakt

Christopher Nübel
  Telefon: 0641 98457188
  E-Mail: nuebel@kln-anwaelte.de
  Kanzlei-Adresse:
Hauptstraße 27 A, 35435 Wettenberg

  Download V-Card

Rechtsanwalt Christopher Nübel, Jahrgang 1983, ist Fachanwalt für Verwaltungsrecht und Partner und Mitgründer der Kanzlei Karpenstein Longo Nübel (KLN) in Wettenberg. Er ist auf das Verwaltungsrecht, Kommunalberatung sowie das Bauplanungs-, Umwelt- und Immissionsschutzrecht spezialisiert.

Nicht zuletzt durch seine kommunalpolitische Erfahrung als Stadtverordneter der Universitätsstadt Gießen kann Christopher Nübel auf umfangreiches Wissen im Kommunalrecht zurückgreifen. Er berät und vertritt Kommunen, Bürgermeister und kommunale Gremien. Zudem ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Sparkasse Gießen.

Er begleitet private und öffentliche Bauvorhaben im Genehmigungsverfahren und berät Vorhabenträger und Kommunen bei Städtebaulichen Verträgen (Erschließungsplanung, Durchführungsverträge etc.). Bei Vorhaben im Bereich der Erneuerbaren Energien berät und vertritt Christopher Nübel Kommunen, private Projektierer und kommunale Energieversorger. Insbesondere im Bereich der Windenergie an Land (on shore) ist er auf die Begleitung von Genehmigungsverfahren (BImSchG, UVPG) sowie Vertragsverhandlungen (z.B. Pachtverträge) spezialisiert.

Schwerpunktmäßig ist Christopher Nübel in folgenden Bereichen der Rechtsberatung tätig:

  • Kommunalrecht / Kommunalberatung
  • Öffentliches Baurecht / Städtebauliche Verträge
  • Umweltrecht
  • Planungs- und Vertragsrecht bei Vorhaben zur Errichtung von Windenergieanlagen (on shore) und PV

 

Mitglied im Deutschen Anwaltverein (DAV), Oberhessischer Anwaltverein e.V.
Mitglied im Bundesverband WindEnergie e.V. (BWE)